„Lieber jetzt einen Zahn gesund erhalten, als ihn später zu reparieren.“

Die eigenen Zähne können durch eine gezielte Vorsorge bis ins hohe Alter vollständig erhalten bleiben. Eine gute häusliche Mundhygiene und gesunde Ernährung allein reichen jedoch oft nicht aus. Zahlreiche Ecken und Nischen, besonders in den Zahnzwischenräumen, bilden Entstehungsherde für Plaque und Zahnstein. Um diese schwer zugänglichen Bereiche von bakteriellen Belägen und hartnäckigen Verfärbungen zu befreien und somit Zähne und Zahnfleisch gesund und schön zu erhalten, ist eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung die ideale Basis. Wir empfehlen die Professionelle Zahnreinigung (PZR) in Abhängigkeit des individuellen Risikos mindestens zweimal jährlich durchführen zu lassen.

Durch eine schonende Intensivreinigung mit Spezialinstrumenten und modernster Pulverstrahltechnologie Air-Flow® werden Plaque und Zahnstein rückstandslos entfernt. Diese Bakterienreduktion senkt das Risiko für Karies oder Parodontitis erheblich. Gleichzeitig wird Ihr Lächeln noch strahlender.

Kinderprophylaxe

Schon beim kindlichen Milchzahngebiss ist eine regelmäßige zahnärztliche Betreuung die richtige und wichtige Basis für lebenslange Freude an gesunden, schönen Zähnen. Denn Milchzähne dienen unter anderem als Platzhalter für die bleibenden Zähne und sind Wegweiser für die Zukunft. Vorzeitiger Milchzahnverlust beispielsweise durch mangelnde Mundhygiene kann zu fehlerhafter Aussprache durch Lispeln führen und es drohen Zahnengstände oder Fehlstellungen, welche im Jugendalter aufwändig kieferorthopädisch korrigiert werden müssen.

Mit individuell auf das kind- und jugendliche Gebiss angepassten Prophylaxeprogrammen und Putztrainings gewöhnen wir Ihr Kind bereits früh an die zahnmedizinische Vorsorge und es kann bei regelmäßiger Kontrolle und guter häuslicher Mund- und Zahnpflege die Praxis in der Regel verlassen, ohne dass „gebohrt“ werden musste. Gönnen Sie Ihrem Kind dieses gute Gefühl und nehmen Sie die regelmäßigen Vorsorgetermine wahr. Auf Wunsch erinnern wir Sie gern, sobald der nächste Termin ansteht.